Alles

was du sonst noch wissen musst

Hier sind wir

Das Sternencamp liegt zwischen Rathenow, Neustadt (Dosse) und Havelberg. Von Berlin sind es mit dem Auto circa 1,5 Stunden bis zu uns.

Adresse und Koordinaten

Dorfstraße 5, 16845 Großderschau OT Rübehorst
Koordinaten: 52.792157,12.324937

Parken

Pkw-Parkmöglichkeiten gibt es ausschließlich auf der Straße (bitte nicht auf dem Grünstreifen parken - dies ist laut StVO verboten und kann zum Strafzettel führen).

Saisonstart 2023

Wir starten am 28.04.2023 in die neue Saison und freuen uns auf Euren Besuch!

Saisonende 2023

Aktuell sind alle Unterkünfte und Stellplätze bis zum 15.10.2023 online buchbar. Ob wir noch ein paar Tage länger geöffnet haben, wird von der Wetterlage abhängen.

Bahn & Bus

Die nächsten Bahnhöfe sind Neustadt (Dosse) im Norden und Rathenow im Süden. Von Rathenow ist es zwar etwas weiter, jedoch fährt der Bus hier häufiger.

Öffentlich bis Großderschau-Dorf

Die nächste regelmäßig angefahrene Haltestelle befindet sich im 3,7 Kilometer entfernten Nachbardorf Großderschau (Linie 684). Aus Richtung Rathenow fährt der Bus im 2-Stunden-Takt (auch am Wochenende), aus Richtung Neustadt (Dosse) jedoch nur 3 Mal täglich an Werktagen und 2 Mal täglich am Wochenende.

Anschluss nach Rübehorst

Eine Busverbindung nach Rübehorst gibt es nur an Schultagen: Ihr fahrt ab Rathenow mit der 684 oder der 687 bis Rhinow-Grundschule und steigt dort in den Bus 689 um. 

Hinfahrt

14:00

15:47

16:34

Mo - Do
Fr

Bus 689 ab Rhinow-Grundschule nach Rübehorst, fährt nicht an Feiertagen und in den Ferien.

Rückfahrt

7:02

14:22

16:56

Mo - Do
Fr

Bus 689 ab Rübehorst nach Rhinow-Grundschule, fährt nicht an Feiertagen und in den Ferien.

Image

Weiter zu Fuß

Wenn es mit dem Anschlussbus nach Rübehorst nicht klappt, bleibt nur Weg zu Fuß. Die Distanz beträgt 3,7 Kilometer - die genaue Routenführung könnt ihr euch hier auf komoot ansehen.

Bahn & Fahrrad

Wer sein Fahrrad mit dabei hat, fährt am Besten mit dem RE2 bis Neustadt (Dosse) - für die Radtour zu uns gibt es sogar zwei Strecken-Alternativen.

Nach Rathenow kommt man aus Richtung Berlin mit dem RE4, jedoch  ist die Radstrecke nach Rübehorst ein ganzes Stück länger.

Neustadt-Rübehorst Hauptstrecke

Die Route führt auf dem Radweg an der B182 bis Großderschau und von hier auf der wenig befahrenen Landstraße weiter nach Rübehorst. 

Image

Neustadt-Rübehorst Nebenstrecke

Wir finden, dass dies die schönere Strecke ist. Ihr radelt auf landwirtschaftlichen Wegen und nur die letzte kurze Distanz ab Babe auf der Landstraße.

Image

Rathenow-Rübehorst Radweg

Ihr fahrt komplett auf dem Radweg neben der B182. Unser Tipp: Hohennauen hat einen schönen Sandstrand und Gastro gibts gleich nebenan.

Image

Kontakt

Sternencamp Rübehorst

Heike Helmers (Inhaberin)
Dorfstr. 5
16845 Großderschau OT Rübehorst
0151-51216494
urlaub@sternencamp.de

 

Bitte fülle das Pflichtfeld aus
Bitte fülle das Pflichtfeld aus
Image


Heike Helmers
Dorfstraße 5
16845 Großderschau OT

Rübehorst

Gutscheine

Infos